Aktuelles

Was gibt es Neues in der Schwarzschmiede?

Schmuck aus der Schwarzschmiede

Ich fertige schon seit einiger Zeit Schmuck aus meinem Damast und Mokume an. Daher wird es Zeit die Anhänger auch hier zu präsentieren.
Die Anhänger sind alle aus handgemachtem Damast oder Mokume in unterschiedlichsten Mustern. Alles verwendete Material ist direkt von mir gefertigt.
Den direkten Verkauf werde ich hier auch bald als Unterkategorie einbinden.
Zur Zeit biete ich den Schmuck nur über meine Shops bei DaWanda (DaWanda-Schwarzschmiede) und Etsy (Etsy-Schwarzschmiede) an.


maddogs-straps

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit das Edelstahl-Mokume für maddog-straps herstelle zeige ich heute was die Jungs aus dem Material so machen.
maddogs-straps (maddogs-straps) stellen Armbänder für Uhren her mit sehr außergewönlichen Materialien. Ein Blick auf die Seite lohnt sich.
In Zukunft werden auch noch Schließen aus anderen Materialkombinationen folgen.


H2O-Watch

Seit Ende 2011 bin ich in Zusammenarbeit mit einem jungen Unternehmen.

H2O Watch (www.h2o-watch.com) ist ein neuer deutscher Uhrenhersteller, der professionelle Taucheruhren mit aus Titan herstellt und durch ein modulares System (Austausch von Lünetten, Kronenschützern oder Uhrenböden) sehr individuelle Uhren ermöglicht.
Die Grundidee war edle Uhren aus Mokume und Damast zu machen, wofür ich zum Teil die Rohmaterialien herstellen werde.
Was mich jedoch am meisten gefreut hat war die Anfrage ob wir nicht zusammen eine Reihe von Messern gestalten könnten. Bei den Messern soll wie bei den Uhren eine Individualisierung möglich sein. Das ist eine Herrausforderung die man als Messermacher einfach nicht ablehnen kann.
Hier sind die ersten Prototypen von Messern und von Ziffernblättern aus Damast. Weitere Bilder gibt es demnächst auch noch von Uhren und natürlich von weiteren Messermodellen.


Aktuelle Projekte

Hier sehen Sie eine Auswahl meiner aktuellen Projekte und meiner neuen Werke